Krypto Rocket Erfahrungen

Krypto Rocket Erfahrungen

19. Februar 2018 0 Von Digimarktplatz24

Krypto Rocket – Kryptowährungen Komplettkurs

Krypto Rocket ErfahrungenKrypto Rocket – Krypto Währungen sind derzeit eines der heißesten Themen in der Online-Welt. Seitdem Bitcoin einen bis dahin ungesehen Preissprung gemacht hat, nehmen immer mehr Menschen das Potenzial der Kryptowährungen wahr.

Aber weil Kryptowährungen ein noch sehr junges Gebiet sind, lauern viele Stolpersteine für den angehenden Investor in diesem Bereich. Wie du diese gekonnt bewältigst, zeigt Robin Hepp in seinem Online-Kurs „Krypto Rocket“.

jaichwill

Was erwartet mich bei Kryptowährungen?

Kryptowährungen oder auch digitale Währungen existieren bis auf wenige Ausnahmen rein digital. Ein komplexes System aus Mathematik, Server-Strukturen und anderen technischen Kniffen erschafft ein Netzwerk. Über dieses Netzwerk kann die Währung dann ausgetauscht werden.

Während zu Beginn Kryptowährungen eher als Zahlungsmittel gesehen wurden, gelten sie heutzutage als lukrative Wertanlage. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, denn wie an der Börse ist nicht alles aus Gold, was auf den ersten Blick glänzt.

Mit Robin Hepp hast du jemanden, der bereits früh in den Kryptomarkt eingestiegen ist. Dementsprechend kann er mit einer 4-jährigen Erfahrung auftrumpfen. Bedenkt man, dass beispielsweise Bitcoin seit fast neun Jahren online ist, ist er einer der sogenannten „early adopter“. Also frühzeitiger Anwender.

Aufbau und Inhalte des Kurses

Der Kurs „Krypto Rocket” ist in sechs übersichtliche Module unterteilt. Hierbei ist der Kurs speziell so strukturiert, dass jeder Anfänger sich sofort zurechtfinden kann. Anstatt sich gleich in komplizierten technischen Erklärungen zu verrennen, erklärt er Schritt für Schritt. Das ist auch zwingend nötig, wirken viele Kryptowährungen anfangs doch abschreckend, aufgrund der vielen Details.

Modul 1 von Krypto Rocket

Im ersten Modul legt Robin die allgemeinen Grundlagen für die folgenden Kapitel. Das heißt er skizziert im Groben die Funktionsweise der Kryptowährungen. Dazu folgt noch die Einführung des üblichen Vokabulars. Spätestens nach dem Lesen dieses Kapitels bist du sattelfest im Wortschatz der Kryptowelt.

Modul 2 von Krypto Rocket

Kryptowährung bekommst du zuerst über die dafür zuständigen Börsen. Dabei bekommst du nicht nur die Praxis-Anleitung, sondern noch wichtige Informationen zur rechtlichen Situation. Das betrifft insbesondere das Steuerrecht. Robin macht hier einen guten Job und bringt die komplexen Inhalte verständlich auf den Punkt.

Modul 3 von Krypto Rocket

Wallets sind wie der Name vermuten lässt, deine Geldbörse für die Kryptowährungen. Mittlerweile hat sich ein großes Anbieter-Feld über die Jahre entwickelt. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten wie Paper-Wallets, Hardware-Wallets oder Online-Wallets. Damit einhergehend sind Begriffe wie „cold storage“ wichtige Schlagwörter. Was sich dahinter verbirgt, lernst du an dieser Stelle.

Modul 4 von Krypto Rocket

Erfolgreicher Handel mit Kryptowährungen will gelernt sein. Damit du nicht den typischen Anfänger-Fehlern zum Opfer fällst, hat Robin die passenden Tipps für dich parat. Dazu gibt er dir aus seinem Erfahrungsschatz wertvolles Insider-Wissen mit auf den Weg.

Modul 5 von Krypto Rocket

Neben dem klassischen „Buy & Hold“ Ansatz lassen sich Kryptowährungen auch aktiv traden. Wie das funktioniert, welche Software du nutzen musst und welche rechtlichen Aspekte du dabei bedenken musst, lernst du hier.

Modul 6 von Krypto Rocket

Bei der enormen Vielzahl an Kryptowährungen ist es sicherlich nicht einfach den richtigen Kandidaten zu finden. Allzu viele Währungen arbeiten nach dem „Pump and Dump“ Prinzip. Sprich sie ziehen viel Geld an, ohne wirklich langfristig rentabel zu sein. Bei „Krypto Rocket” erfährst du, welche Währungen die beste Wahl darstellen.

Fazit zu Krypto Rocket – Den Kryptowährungen Komplettkurs

 

Robin Hepp liefert mit „Krypto Rocket” einen sehr guten Einsteiger-Kurs ab. Er setzt dabei wirklich am Nullpunkt an und baut dort schrittweise dein Wissen aus. Dabei ist er immer verständlich in seiner Wortwahl, obwohl er ein sehr komplexes Thema beschreibt.

Jedem Anfänger sei der Online-Kurs nahe gelegt. Einen besseren Start in die Krypto-Welt findet man nicht.

jaichwill